Chinesische Küche - frittierte Tintenfischringe- wie werden sie richtig lecker?

2 Antworten

Das hat mit chinesischer Küche nun rein gar nichts zu tun. Die stellen da irgendwas auf den Tisch. Hab sogar gehört das Einige Curry und Satay machen. Irre.

Du findest viele gute Rezepte unter calamari fritti.

Nah dran ist 椒盐鱿鱼

https://www.youtube.com/watch?v=oTQNBdS3Xls

Muss halt frisch sein, das ist beim Buffet schwierig.

moreno74
Fragesteller

super, danke für die Anregungen !

Joa, ist garnicht so leicht. Ich mach sie meist halbgefroren mit richtig heissem Öl/Fett (egal welches) Dann nur solange backen bis der Tempura Teig leicht braun wird und raus damit. (ca 2minuten) Einfach erstmal bei einem stück testen ob das öl heiss genug ist usw. Bedarf ein wenig Übung, dann ists Kinderleicht;)

moreno74
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort. Würzt Du den Tempura- Teig noch irgendwie oder salzt Du ( hinterher ) ?

oneironaughty  08.01.2024, 21:38
@moreno74

Hinterher. Ich würz auch den Kalmar nicht vorher, so bleibt der Eigengeschmack einfach am besten erhalten. LG