Möhrenlaub beim Kochen verwenden?

7 Antworten

Ja kann man - wenn es sehr schön ist etwas davon in den Salat, hacken und als Kräuterdeko benutzen, oder Pesto draus machen: Käse Öl Nüsse Prise Salz Knoblauch oder Schalotten ggf. Nudelkochwasser... und kleinmixen.

Möhrengrün kannst Du bedenkenlos essen, es ist nicht giftig.

Du kannst daraus z.B. Pesto machen (einfach Basilikum durch Möhrengrün ersetzen), es frittieren und als Topping (z.B. für Suppen) verwenden oder wie Kräuter zum Würzen von Suppen oder Dressing benutzen.

Allerdings solltest Du das Grün vorher sehr gut waschen, weil es oft sandig ist.

Hallo furfur5uhr,

sicher kann man das frische Grün mitverwenden, das gilt übrigens für viele Gemüsearten (Kohlrabi, Radieschen, Fenchel usw.), es schmeckt nach Karotte, wie im übrigen auch Girsch!

Die Jüngeren Blätter kann man durchaus mit verwenden. Die älteren großen dagegen haben nur wenig Aroma. Ganz junge Blätter kann man sogar roh in Salate geben.