Woher Peking-Ente wie beim Imbiss bekommen?

4 Antworten

Eine echte Peking Ente wird mehrere Stunden in einem speziellen Ofen gegart, weshalb man sie in den meisten Restaurants, die Peking Ente anbieten einen Tag vorher bestellen muss.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pekingente_%28Gericht%29?wprov=sfla1

Du meinst vermutlich knupsprig gebratene Entenbrust vom Asia Imbiss. Ab und an habe ich schon bei Aldi in den Aktionswochen so etwas gesehen. Aber ehrlich gesagt kann ich es nicht empfehlen, das hat nicht annähernd so gut geschmeckt.

Sicherlich gibt es im Netz Rezepte, die man mit einfacher Entenbrust kochen kann. Das gibt es in grösseren Supermärkten. Lass aber die Finger von Barbarie Entenbrust, das schmeckt komplett anders.

Ich weiss, die Antwort ist nicht ganz das erhoffte, aber ich hoffe, es hilft Dir dennoch ein Stück weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Pekingente aus dem Imbiss kann niemals eine originale Pekingente sein. Das ist gar nicht möglich. Das sind persönliche Rezepte des Imbissbudenbesitzers.

Und keine Ahnung, was er unter Pekingente versteht und wie er sie zubereitet.

Es gibt einige Großhändler wie Choi Kwai, Kim Phi oder Asia Express Food die an die Restaurants liefern.

sero583
Fragesteller

Danke für die Antwort. :) Gibt es auch derartiges im Einzelhandel?

Sie bereiten die Entenbrust selber zu, das geht in Wok und Backofen recht fix. So wie es auch jedes Chinarestaurant selber macht. Peking Ente meinst Du sicherlich nicht, das wäre das traditionelle Gericht in mehreren Gängen und allen Körperteilen der Ente.

Fang doch mal spasseshalber mit einer handelsüblichen Entenbrust in der Backschale an. Die gibt es jetzt vor Weihnachten fast überall, beim Discounter in der Tiefkühltruhe eventuell nur in den Aktionswochen. Schön mit Oberhitze backen damit die Haut knusprig wird,danach in Scheiben schneiden und Sauce / Beilage nach Wahl. Darf nur nicht zu trocken werden.