Klebreismehl selber machen?

2 Antworten

Körner im Mixer zerhäckseln gibt alles, aber kein gutes Mehl. Dafür solltest du zu einer Mühle greifen. Das Schneidwerk des Mixers ist zu grob und die Klingen gehen dir stumpf dabei. Was du raus bekommst macht dir das Teig rühren hinterher zur Qual.

Für den einmaligen Test lohnt sich aber nicht eine kleine Haushaltsmühle zu kaufen. Da ist eine kleine Bestellung von fertigen Mehl online oder ein Einkauf im Asialaden sinnvoller.

KakyoinMan19
Fragesteller

Ich wohne leider in einem Dorf:(

theCapsicum  21.03.2021, 17:47
@KakyoinMan19

Dann online bestellen, dauert zwar zwei drei Tage bis Lieferung, aber wenigstens bekommt man alles.

Brauchst du Adressen? Habe auch schon für leckeres Japanisch kochen Dinge nur online gekriegt

Ja soweit ich weiß geht das :)

KakyoinMan19
Fragesteller

Gut danke:)^^