IST Vollkorn-Reis klebereis?

3 Antworten

Vollkorn bezeichnet lediglich, dass die Schale des Reiskorns nicht abgeschilfert wurde.

Das ist das gleiche wie bei WEIZEN Vollkornmehl, DINKEL Vollkornmehl, Roggen Vollkornmehl...

Um welche Sorte Reis es sich dabei handelt muss auf der Verpackung stehen.

Basmati, Rundkorn, Langkorn...

https://www.reishunger.de/wissen/article/32/alle-reissorten-auf-einen-blick

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

NEIN. Klebreis ist Reis mit erhöhtem Klebergehalt. Selbst beim Klebreis gibt es übrigens verschiedene Sorten.

Wofür brauchst du es?

IchwillWisse777
Fragesteller

Mochis ...unser Klebereismehl ist alle geworden und NH Kaffeemühle war gerade nicht zu hand ...

Klebreis ist was asiatisches, Vollkornreis klebt nicht. Guck mal im Asialaden

Sophantastic  14.07.2020, 09:00

es gibt auch Vollkorn-Klebreis 🤫