Mochi Teig ohne Klebreismehl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht. Die Konsistenz passt dann nicht (merkt man zb an den Mochi aus dem Supermarkt, die ebenfalls oft mit Stärke anstatt Klebreismehl gemacht werden)

Klebreismehl gibt es in so ziemlich jedem asiatischen Supermarkt und ist auch leicht übers Internet zu beziehen. Glaub mir, bei Mochi willst du the real Deal, nicht irgendwas zusammengeschustertes.

Klebreismehl kannst du durch ein andres Stärkemehl ersetzen.Nimm einfach mehr Reisstärke.

Mwbsc2002
Fragesteller

Geht auch Kartoffelstärke?