Fruchtfüllung für Mochi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm eine ananas und püriere sie

in einen topf geben und bis zur kälfte der ananas mit wasser füllen und aufkochen

wenn es zu flüssig ist gib etwas gelierzucker dazu

abkühlen lassen und fertig ist deine ananasmasse

gib zur masse noch 1-2 kugeln eis dazu,du wirst sehen das wird spitze

Also Fruchtfüllungen werden eigentlich immer auf Basis weißer Bohnenpaste gemacht („shiroan“). In diese wird die pürierte Frucht „hineingeknetet“.

Nun gibt es außerhalb Japans vermutlich nicht gerade an jeder Ecke shiroan zu kaufen. Ich habe aber ein Rezept zum Selbermachen gefunden: http://bohnenhase.blogspot.com/2012/05/shiroan-white-sweet-bean-paste.html?m=1

Woher ich das weiß:Recherche
Panda146
Fragesteller

Danke! Das wusste ich gar nicht :D

hallo,ich mach meine immer mit einer nuss kokos füllund,am liebsten erdnuss,das gefällt mir am besten

unter die mischung gibt es einen festen honig

das schmeckt super lecker