Guten Morgen. Obst. Was und wie verzehrt ihr es?

CommanderCooody  24.07.2020, 11:20

Warum bewegt sich dein Profilbild?

Zalla55
Fragesteller

Weil es ein GIF ist, das sich als JPG tarnt.

CommanderCooody  24.07.2020, 11:44

Ah ok, ich hab mir schon gedacht das es ein GIF ist aber dieser Dateityp wird ja nicht unterstützt. Wie hast du dann es geschafft das GIF als JPG zu tarnen?

Zalla55
Fragesteller

Umbenennen.

26 Antworten

Guten Morgen, Zalla und einen herzlichen Gruß in die kulinarische Runde!

Lieblingsobst: Äpfel. Lieblingsgemüse: Gelbe Rüben (auch Karotten oder Möhren genannt). Trotz nicht mehr ganz taufrischer Kauleisten verzehre ich diese beiden am liebsten roh, ungeschält und am Stück.

Natürlich gibt es auch Bananen, auf die wir Deutschen offensichtlich ganz besonders stehen, weil sie ein herrlicher Schneller-Hunger-Stiller sind, und ansonsten saisonales Obst wie Erdbeeren, Johannisbeeren, Weintrauben, Brombeeren und dergleichen, am liebsten frisch vom Stock oder Strauch.

Zeug, das tagelang oder wochenlang in einer Kühlung gelegen ist, begeistert mich nicht so sehr - außer natürlich die Bananen.

In liquider Form sind es bei mir am ehesten mal die Zwetschgen.

Guten Morgen Zalla, Guten Morgen an Alle,

kleingeschnitten, da ich es sonst nicht beißen kann, gerne auch mit Schale, wenn essbar. Eigentlich esse ich alle Obstsorten gerne, morgens gibt es Quark mit Erde- und Heidelbeeren. Und zu meinem Espresso grundsätzlich Grappa, >Hälfte getrunken, andere Hälfte im Espresso.

Allen einen schönen Donnerstag. GLG Amorette

IQSofia  09.07.2020, 11:09

Guten Morgen lieber Remulus, auch Dir wünsche ich einen schönen Donnerstag. VlG

Zalla55
Fragesteller

Grappa sind ja auch eigentlich Weintrauben 👍

Ich liebe Obst als Beilage zu meinem Joghurt oder in meinem Müsli. Ansonsten gebe ich es gerne in einen Proteinshake dazu oder mach mir direkt einen Smoothie damit.

Ansonsten esse ich es noch gerne als Obstkuchen oder Grütze.

Natürlich auch manchmal nur so als Snack ohne was dazu :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

jetzt in der Zeit des Sommers esse ich gerne und viele Erdbeeren, die ich direkt im "Erdbeerhäuschen" hole und die echt lecker sind.

Dann gibt es Wasser- und Honigmelone zu verspeisen.

Bananen und Äpfel esse ich das ganze Jahr.

Ach ja: Birnen mag ich auch :-)

Es gibt einige Obstsorten, die vertrage ich nicht, die lass ich dann weg, z.B. Weintrauben und Kirschen (obwohl mir die schmecken, naja...)....

Wünsche einen schönen Tag.

mika1313  09.07.2020, 11:15

Hey meine liebe 🍓

also ich weiß nicht warum, aber wenn ich Honigmelone esse ( und ich esse sie eigentlich gern ) dann bekomme ich furchtbar Halskratzen, ja fast schon Schmerzen und meine Stimme wird ganz rauh ganz komisch.

Aber egal...ich nehme ja sowiso lieber 🍓🍓🍓🍓 ;-)

KatzenEngel  09.07.2020, 11:23
@mika1313

Liebe Mika, das ist ja eigenartig mit den Honigmelonen, vielleicht passt Ihr einfach nicht zusammen, Mika und Erdbeeren passen viiiiiiiiiiel besser....Lass diese Dir schmecken und LG von mir :-)

mika1313  09.07.2020, 11:24
@KatzenEngel

😂 🤣😂 🤣 jaa das wird es sein...Du hast Recht 😂 🤣😂 🤣

Amorette  09.07.2020, 11:30

Guten Morgen liebe KatzenEngel und einen schönen Donnerstag. Hast Du Weintrauben und Kirschen mal in flüssiger Form versucht ? GLG Dieter

KatzenEngel  09.07.2020, 11:37
@Amorette

Einen wunderschönen guten Tag, lieber Dieter, danke, dasselbe wünsche ich Dir. - Ja, habe ich :-( - aber vielen Dank für den Hinweis :-) LG :-)

Guten Morgen Zalla,

roh und manchmal klein geschnitten oder gezuckert. Die Schale bleibt immer dran wenn sie eßbar ist, darin sollen ja die besten Sachen stecken. Solange meine Knabberleiste funktioniert werde ich das auch bei behalten.

Allerdings esse ich Obst nur weil es zur gesunden Ernährung dazu gehört. Ich bin der Meinung das sich unser Obst geschmacklich sehr verändert hat und es nichts mehr im Vergleich zu vor fünfzig Jahren ist. Bei manchen schmeckt man gar nicht mehr was es ist. Neulich hatte ich das bei Erdbeeren. Bevor mir jetzt hier wieder jemand schreibt das bei mir alten Frau wohl langsam die Geschmacksnerven flöten gehen, nein den Unterschied zu Obst aus Nachbars Garten schmecke ich noch.

Liebe Grüße

Zalla55
Fragesteller

Das mit dem Geschmack fällt besonders bei Äpfeln auf. Sind die alle auf Mainstream gezüchtet, der offenbar keinen ausgeprägten Geschmack mehr zulässt? Liegt vielleicht auch daran, das die leckeren Sorten eher nicht zum Verkauf taugen (zu klein, zu unansehnlich). Schade.

Amorette  09.07.2020, 09:24

Nochmals einen schönen Guten Morgen. GLG Dieter

JaquesSchabrack  09.07.2020, 12:18
Ich bin der Meinung das sich unser Obst geschmacklich sehr verändert hat

Mit der Meinung, stehst du nicht alleine!

Moewe4  09.07.2020, 13:36
@JaquesSchabrack

Da beruhigt mich, das können ja auch nur Leute beurteilen die in meinem Alter oder älter sind. Mein Sohn hat sich mal geweigert einen frischen Salat aus dem Garten einer Kollegin zu essen, „der schmeckt komisch“ meinte er. Dabei schmeckte der Salat nach Salat und mein Sohn war an den Geschmack von dem aus dem Supermarkt gewöhnt. Liebe Grüße