Kann man die Schale von einer Mango mitessen?

8 Antworten

Man kann die Schale essen soll aber nicht wirklich schmecken, ich mag das nicht. Ich mag aber auch keine Äpfel mit Schale, aber weis was du meinst die Mango kann schnell sehr weich sein und dann nicht so angenehm in den Fingern sein.

Kannst ja mal probieren ob dir die Schale schmeckt, wenn nicht dann lass es sein und schäl lieber und geniess die Frucht mit dem Löffle oder der Gabel ;-) oder du holst dir etwas festere Mangos...

ACHTUNG: Die Mangoschale ist giftig!

Mangos müssen vor dem Verzehr UNBEDINGT geschält werden. Die
wachsartige, feste Schale ist ungenießbar und giftig. Sie enthält einen
schleimhautreizenden Giftstoff. Zum Schälen der Mango eignet sich am
besten ein Sparschäler.

Habe soeben eine total vollreife Mango mit Schale verzehrt, und schmeckt sehr gut. Schale sehr zart und ganz leicht bitter, was aber auch an der chemischen Behandlung oder an Vogelkacke liegen kann. Ich wasche Früchte nämlich nie. dafür ist meine Magensäure zuständig.

Habe nun, nach 15 Minuten, ganz leicht Unterbauchschmerzen, aber war zuvor schon völlig überfressen, weil ich gestern zur Sicherheit 2 Freunde zum Essen einlud, aber der Eine hatte zu tun, und die Andere viel zu spät gelesen; und so nudel ich mich gerade für 3.

Was für ein Glück, das meine Küche vollwertig und auch ansonsten sehr gut ist, denn sonst bekäme ich die Mengen garnicht runter.

Erinnere mich nun auch, dass ich schon mal eine Mango mit Schale aß vor geraumem, die auch soo reif war, und dass ich problemlos vertrug.

Ich würde daher nun spontan sagen: Ja klar, ... wenn unbehandelt, dann immer rein damit!

Geht ja mit Südfrüchten auch, wenn nicht lackiert oder gewachst Siehe englische Apfelsinenmarmelade.

Ich futter die Bioapfelsinen immer wie Äpfel. Mir egal, ob sich dem Mob der Magen dreht. Schmeckt prima!

Meine Großmütter haben noch die Äüfel geschält, aber ich aß lieber die Schalen.

Habe auch mit+ 50 no9ch alle meine Zähe im Mund, und, als ich vor ein paar Tagen das ergebnis meines großen Blutbildes bekam, war alles vom Allerfeinstn: Leberwerte von unter 13, wo bis 70 OK ist. Wie ein Baby.

Polieren Sie die Mango gut, solange sie hart ist, lssen Sie sie reifen, bis sie ganz weich ist, .. und dann immer rein damit!

Ich hatte mir vorhin einen Smoothie gemacht und ich Schlaubi vergesse A) die Mango zu schälen und B) sie zu waschen. Hatte schon ein wenig Angst dass es so wie bei einigen Früchten läuft--> Durchfall, Übergeben oder gar noch Schlimmeres... aber das Kommentar ist echt gut! Mit Humor und auch noch für mich beruhigend, also top antwort!:)
Celine:D

Nein, die Schale kann man nicht mitessen. Du solltest dir von der dir anscheinend unangenehmen Konsistenz aber den Appetit auf Mango nicht verderben lassen! Kauf sie am besten, wenn sie noch nicht so überreif ist und vermische sie ggf. im Salat oder Essen:

http://www.rezepte-nachkochen.de/mango.php

Ja, die Schale kannst du mit essen. Du solltest darauf achten, dass sie aus Bio-Anbau kommt. Wenn du sie mit Schale ist, wirst du merken, dass sie das Süßeste an der Mango mit ist( natürlich nicht zu lange reifen lassen). Viele sagen, nicht essen, das liegt aber genau daran, dass die meisten Mangos nicht Bio sind!!!!!

ALSO SCHALE ESSEN UND GENIEßEN

Die Schale gibt dem vollreifen Glibber genau das was ihm fehlt, nämlich bisschebn Biss und rundet den Geschmack hervorragend ab oder auf.

Vielen Dank für deinen Hinweis, denn ich hab die Mango eben ohne Schale gegessen und wollte unteranderem auch gucken ob sie für meine Aga's nen Leckerbissen sein könnten.

Achso und zu guter letzt, alter Falter wenn das süß ist, will ich nicht wissen, was Zitronen Säure für ne Geschmacksrichtung dir auf der Zunge daher zaubert....😡😡😡sauer macht lustig aber das ist echt Bitter, überhaupt keinen tollen Abgang, ja doch in die Restmüll Tonne. Denn laut deiner Aussage ist dies mal kein Bio ✌️

Hallo! Oft sind die Schalen von Früchten und Gemüsesorten das Gesündeste. An einigen Früchten gilt aber gerade das Gegenteil, da sich die Natur gegen feindlichen Genuss schützen wollte ;) Die Schale einer Mango würde ich wenn überhaupt nur in kleinen Mengen essen (oder als Besonderheit beim Kochen etc.), mir schmecht sie nicht besonders. Hier habe ich aber mal ein Tutorialvideo gedreht, wie man eine Mango leicht schälen kann: