Gräulich Braune Schale von Bananen?

4 Antworten

Die sehen bei mir seit einigen Monaten genauso aus. Ich habe keine Ahnung warum, aber man kann sie ganz normal essen. Die bräunliche Färbung, die es früher immer gab, kommt eigentlich gar nicht mehr vor. Schon seltsam!

Den Reifegrad kann man anhand von einem Drucktest feststellen. Je dicker und fester sich die Haut anfühlt, desto frischer ist die Banane. Bei dünner Haut, bei welcher Dellen nach einem Drucktest bleiben, sind die Bananen überreif.

Guten Hunger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ich denke auch, dass die irgendwann zu kalt gelagert wurden. Essen würde ich die auf jeden Fall.

Das kommt eigentlich davon, dass du sie zu kühl lagerst (z.B Kühlschrank). Es wundert mich, dass du meintest du lagerst sie bei Zimmertemperatur xD

Viola15153
Fragesteller

In meiner Wohnung ist es eigentlich sehr warm.^^

In der Küche habe ich auch kein Fenster, also kann es nicht daran liegen.

Für mich sieht es so aus, als wären sie zwischenzeitlich zu kalt gelagert gewesen. Hatte ich auch schon ab und zu, schmecken tadellos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung