Kann man solche Bananen noch essen?

7 Antworten

Ich hatte von 2 Bananen, die noch nicht mal ganz so schlimm waren wie die, ziemlich die Flitze bekommen. Da war gut was los. 🚽⚡

Entsorge sie lieber.

Die Gären halt schon, wenn sie dir schmecken dann kannst du sie essen. Würde dir aber empfehlen etwas wenig reifere zu essen

Ich würde es lassen

Diese Banane sieht nicht mehr gesund aus.

Die kannste ohne Probleme noch essen. Ne Banane reift immer weiter und währenddessen wandelt sich die Stärke in der Banane in Zucker um. Anhand der Schale kann man erkennen wie weit das schon vorgeschritten ist. Erst grün, dann gelb, dann die schwarzen Punkte und irgendwann alles Schwarz/Braun.

Bananen sind eigendlich erst richtig reif in dem Stadium mit vielen schwarzen Punkten und enthalten ab da auch die meisten Positiven Inhaltsstoffe. Dein Körper hat also mehr und muss selbst viel weniger in die Verdauung reinstecken bei einer schon braunen Banane.

Falls sie Schimmelt oder zu Gären anfängt würdest das riechen und schmecken. Dazu müsstest sie noch länger liegen lassen.

Ist nur nen blöder Aberglauben von deinem Vater der so nichts mit Bananen zu tun hat ;)