Wie lange glaubt ihr halten Mandarinen/Clementinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deren Schale ist dick, es kann sein, das die Fruchtfliegen gar nicht an das innere ran können.

Unter geeigneten Bedingungen halten sie mehrere Monate.

Koste sie einfach. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FireCave
Fragesteller

Ja das denke ich eigentlich auch, denn sie werden ja auch importiert da sind sie doch auch mehre Wochen unterwegs.

Wenn sie eintrocknen, ist es vorbei mit dem Genuss. Das passiert schon bevor sie schrumpelig werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

einfach aufmachen und checken.

Meist schmecken die nicht mehr. Und selbst wenn, haben sie keinen oder kaum noch Vitamin-C-Gehalt.