braune Mini-Käfer im Schlafzimmer

Käfer - (Käfer, Schlafzimmer)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sieht aus wie Wanzen.Ich will aber nix falsches sagen. Könnten auch Blattläuse sein, die sich ja gerne in feuchtem Millieu aufhalten.

happy79
Fragesteller

Danke für den Tipp...schaue gerad nach Wanzenarten, die sind allerdings oft vom Körperbau her noch etwas "knubbeliger" und nicht so länglich..die Viecher hier ähneln eher Läusen, doch im gegensatz dazu lassen die sich einfach so wegstreichen (daher ist's auch so schwer sie zu fotografieren..man kann sie so schlecht von einem Ort zum anderen transportieren, ohne sie zu töten..)..werd gleich mal bei Blattläusen gucken..da wär nur komisch, dass sie sich im einzigen Raum ohne Pflanzen aufhalten ;-)

happy79
Fragesteller
@happy79

Ich glaub jetzt hab ich's..dein Tipp mit den Blattläusen hat mich drauf gebracht..es sieht so aus, als wären es vielleicht Staubläuse :-(...jetzt schau ich mal, wie ich die Viecher wieder los werde... Danke!

ach ja..die Tierchen sind wirklich winzig..ca. 1mm