Was ist das für ein winzig kleiner Käfer?

Das ist einer der Übeltäter - (Tiere, Insekten, klein)

3 Antworten

Solange ich nicht weiß was es ist würde ich sagen es ist am besten wenn du den Kammerjäger holst, der macht immer noch  die gründlichste Arbeit und du kannst sicher sein das du die Viehcher hinterher auch wirklich los bist.

Das sind

Getreideplattkäfer (Oryzaephilus surinamensis)

Käfer und Larve fressen an Getreidekörnern, Mehlprodukten,
Teigwaren, Backwaren, Dörrobst, Nüssen u.a. In Lebensmittelbetrieben und
–lägern sehr gefürchtet, da er Verpackungsmaterial durchnagt und wegen
seiner geringen Größe und großen Beweglichkeit überall hingelangt.

Somit hast du einen Befall. Kontrolliere alle Lebensmittel wie beschrieben, auch Müsli, Vogelfutter, Tierfutter, Reis und jegliche stärkehaltigen Sachen, auch Puddingpulver, Soßenbinder usw.

Hi, ich würde es für ein Kornkäfer halten, solltest also mal alles Getreidehaltiges in der Küche auf den Kopf stellen (Mehl, Müsli, Samen, Nüsse, Tierfutter etc). Am Fenster sind die, wegen den Licht, wohnen tun die aber im dunklen.