Unbekannte Käfer an den Wänden?

Hier sieht man drei der Freunde ;)  - (Insekten, Wand, braun)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Materialschädling Wollkrautblütenkäfer, der zu den Speckkäfern gehört.

Die Larven der Burschen fressen Löcher in Kleidung, Teppich etc.

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/wollkrautbluetenkaefer-museumskaefer-bekaempfen.php

Staubsaugen, wischen - auch in den Ecken und Ritzen, Wäsche durchsuchen und waschen.....

Die Larven, die eigentlichen Schädlinge, sind Meister im Verstecken. Leider.

ValiX5
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Eigentlich wird das Haus sehr sauber gehalten, aber ich werde alles geben ;)

Das sind Speckkäfer. Befallen verschiedene Textillien. Hol n Kammerjäger und lass die Viecher vertreiben. Wenn die Dinger ersmal Eier gelegt haben, wirst die alleine nie los.

ValiX5
Fragesteller

Vielen Dank. Dann sollte ich das mal nicht unterschätzen!