Welches Insekt ist es?

Besser konnte ich die nicht fotografieren - (Tiere, Insekten, Ungeziefer) ??? - (Tiere, Insekten, Ungeziefer) ??? - (Tiere, Insekten, Ungeziefer)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sandmücke und eintagsfliege, sind nicht gefährlich die mücke sticht halt.die eintagsfliege lebt eh nur einen tag :) und mücken fressen keine menschen...glaub ich halt zumindest!:) keine panik

Sandmücken oder normale Stechmücken. Vergleich mal mit den Fotos von Wiki. Das kann man auf deinen Fotos schlecht erkennen. Zu unscharf.

Also das hintere sieht auch aus wie eine Mücke. Aber das vordere. Und warum sitzen die nur auf einer stelle und bewegen sich nicht?? Kann es sein das die aus unserem Teich kommen? Ich wunder mich darüber das ich soviele in der Wohnung habe.

Das sieht mir nach einer Eintagsfliege und einer Stechmücke aus. Also zwei Arten