Welche Insekten: Schwarze Punkte mit Beinen an der Wand, ca. 30 Stück auf einem cm?

4 Antworten

Das könnten Kugelkäfer sein.

http://www.preventa-nrw.de/kugelkaefer.html

kamikatzen
Fragesteller

Ja könnte hinkommen. Vielen Dank!

botanicus  11.06.2017, 09:52

Kaum. Die legen immer nur ein Ei und kommen an Bächen vor. Und falls Du den Buckelkäfer meinst: Ich denke nicht, dass er sein Gelege offen ablegt.

kleinefrechemau  11.06.2017, 12:36
@botanicus

Hättest du auf den Link geklickt, dann hättest du lesen können, dass ein Weibchen weit mehr als ein Ei ablegt. Erzähle doch keinen Blödsinn, wenn du überhaupt keine Ahnung hast.

kamikatzen
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich glaube das stimmt, weil ich hatte vor ein paar Tagen eine grüne Wanze im Bad. Dann bin ich froh hab ich kein Gift gesprayt. Dann trag ich sie raus wenn sie grösser sind.

Irgendein frisch geschlüpftes Gelege irgendeines Insekts, vermutlich Käfer. Weg machen und gut isses. Keine Panik.

Spinnen fallen weg, wenn die hier nur 6 Beine haben. Zecken sähen auch ganz anders aus. Obwohl auch Zecken keine Insekten sind, haben die Larven tatsächlich nur 6 Beine, aber das sind definitiv keine.

Teppichkäfer?^^

kamikatzen
Fragesteller

Ich glaube nicht. Hab ein Foto reingestellt ^ ^