Schwarze Insekten an der Decke?

3 Antworten

Nicht "obwohl", sondern "weil" Licht im Raum eingeschaltet war, hast du Insekten an deiner Decke. Sind es kleine Schmetterlinge, dreieckig? Solche hab ich jeden Tag im Schlafzimmer.

Ich würde auf auf Motten(oder eventuell nachtfalter) tippen. Wenn sie aussehen wie kleine schwarze Striche ist es sehr wahrscheinlich das es Motten sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Trotz des Insektensterbens gibt es immer noch 30.000 Arten in Mitteleuropa, und sehr viele davon werden schwarz sein. Ohne Foto kommn wir da nicht weiter.