Kleine insekten an der decke?

Das hier

hanswurst123204  03.08.2022, 15:26

Hast du ein Bild von den Insekten?

Kkkkk47273772
Fragesteller

Ja warte kurz ich guck mal

hanswurst123204  03.08.2022, 15:26

Und wenn du keins hast, kannst du es dann mal machen und hier rein stellen?

Kkkkk47273772
Fragesteller

Hab diese kleinen schwarzen Fliegen weißt du was dss für welche sind?

2 Antworten

Sie werden vom Licht angezogen. Natürlich nur abends, tagsüber ist es draußen ja auch hell. Sie fliegen herum, weil sie näher zum Licht wollen, passen aber nicht alle drauf. Das sind Fliegen +/oder Mücken. Ob Du Angst oder eine Phobie hast, ist den Viechern völlig egal. In Deinem Zimmer findest Du sie an der Decke (denn da sind sie ja auf jeden Fall). Weg kriegst Du sie nicht, Du musst tagsüber eben rechtzeitig alle Fenster zumachen.

Kkkkk47273772
Fragesteller

Aber die sind doch die ganze Zeit in meinem zimmer bloß abends kommen sie raus wenn ich Licht an habe oder sind die tagsüber draußen?

suedhoern  03.08.2022, 16:08
@Kkkkk47273772

Wieso aber?? Genau das steht doch in meiner Antwort.! Natürlich sind die tagsüber draußen. Die werden nicht in Deinem Zimmer geboren.

Das hatten wir auch mal. Die haben wir an der Decke weggesaugt und dann kamen sie immert wieder. Dann haben wir festgestellt, dass da hinter einem Schrank und einer Kommode mehrere Nester waren, wo die dauernd nachgekommen sind. Die haben wir dann auch weggesaugt und dann war Ruhe. Hinter welchem Schrank/Kommode das war haben wir rausgekriegt, indem wir beobachtet haben, wo besonders viele waren bzw. wo die herkamen.

Kkkkk47273772
Fragesteller

Könntest du beschreiben wie die Nester aussehen ich habe nämlich bemerkt das sie an der linken Ecke meines Zimmers am meisten sind und da ich da auch 2 Löcher an der decke habe dachte ich mir schon das sie sich vermehrt haben und habe das jetzt komplett zu getaped

Kkkkk47273772
Fragesteller
@Hamburger02

Ahhhh danke das ist gut zuwissen denn bei diesen Löchern waren auch so Fäden habe ich aber entfernt und wie gesagt zugetaped also müsste es ja bald aufhören und könnte es sein das die restlichen fliegen auch in den löchern sitzen weil bis jetzt sind sie immer recht schnell rausgekommen das würde dann auch mit den Löchern passen weil hinterm Schrank usw habe ich noch keine gesehen ?