Frage von Chariots, 149

Ist das eine Spinne oder eine Zecke?

Folgendes Insekt krabbelte heute an meiner Balkontür. Ist das eine Spinne oder eine Zecke?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagetm6lj7e35p.jpg

Es hat 8 Beine, also zählt es wohl zu den Spinnentieren, aber dazu zählen Zecken ja auch, oder?

Kennt sich jemand aus?

Antwort
von ApfelTea, 100

Ganz klar spinne. Eine zecke sieht ganz anders aus

Antwort
von Dackodil, 79

Das ist eine kleine niedliche Springspinne.

Guckst du hier:

https://www.google.de/search?q=springspinne+bilder&hl=de&rlz=1T4RVEA\_de...

Antwort
von Andrastor, 73

Eindeutig eine Spinne, welche kann ich dir leider nicht sagen.

Antwort
von Rouven1992, 50

Hi, es handelt sich dabei um eine Springspinne. Nebenbei erwähnt gehören auch Zecken zu den Spinnentieren.

Antwort
von webheinerle, 105

Das ist eine kleine Spinne, Zecken sehen ganz anders aus.

Antwort
von GabbyKing, 82

Wie viele hier schon geschrieben haben ist das eine Springspinne.
Allerdings gehören Zecken aber auch zu den Spinnentieren und haben deshalb auch 8 Beine :)

Antwort
von fwgFIWgw, 80

eindeutig eine Spinne

Zecken sind viel viel viel viel kleiner, und wachsen erst nach dem sie einen Wirt gefunden haben. Zecken sehen zudem auch ganz anders aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten