Ist das eine fliegende Zecke?

4 Antworten

Von Experte ImLutrax bestätigt

Deine sog. "fliegenden Zecken" sind Hirschlausfliegen und die Tiere auf deinem Balkon sind Ameisen. Geschlechtstiete (Männchen und Jungköniginnen) können fliegen. Nach erfolgreicher Begattung sterben die Männchen und die Königinnen Streifen die Flügel ab und suchen sich eingeeignetes Versteck um mit der Gründung ihres eigenen Ameisenvolkes zu beginnen. Der Spuk auf deinem Balkon hat bald ein Ende.

Woher ich das weiß:Hobby

das ist keine zecke sieht aus wie armeise

Fluemchen  15.07.2021, 22:23

Ameisen sind weder arm noch haben sie Arme. Warum schreibt jeder dritte Ameise mit "R"?

Das sind fliegende Ameisen. Wenn die Paarungszeit anbricht, verlassen tausende Ameisen-Männchen und Königinnen die Nester, fliegen umher und paaren sich. Die Männchen sterben dann sehr bald und die Königinnen suchen sich einen Platz um dort ein eigenes Nest zu bauen und eine Ameisenkolonie zu gründen. Wenn sie einen solchen Platz gefunden haben, verlieren sie ihre Flügel wieder.