Komisches Insekt im Fell meines Hundes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild ist ziemlich klein, aber ich glaube, das ist eine Hirschlausfliege. Die Viecher leben im Wald und saugen Blut bei Hirschen, Dachsen usw., beißen aber wenn sie die Gelegenheit haben auch Hunde und Menschen(ich und mein Hund wurden schon öfters gebissen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in und mit der Natur aufgewachsen🐴🌲🐔🌾
Sarahf11
Fragesteller

ja, das dachte ich mir auch, das Ding hat jedoch keine Flügel 🧐

DivingKelpie  23.06.2022, 20:45
@Sarahf11

Nach dem sie auf dem "Wirt" gelandet ist, wirft sie ihre Flügel ab :)