Ist das eine Spinne oder eine Zecke?

1 Antwort

Das ist eine Zecke und zwar eine Nymphe. Kenntlich daran, dass sie nur 6 Beine hat.

Zecken gehören zu den Spinnentieren.

Wie die aber einfach so in die Wohnung kommt, verstehe ich nicht. Da können sie aktiv kaum hinkommen. In Wohnungen leben sie auch nicht lange, weil die Luftfeuchtigkeit zu gering ist und sie austrocknen.

Normalerweise reicht auch kein Swiffer, um die tot zu kriegen. Selbst mit dem Daumennagel muß man sich schon Mühe geben.

Sehr seltsame Geschichte.

Fuggi98
Fragesteller

Sie hatte 8 Beine. Vorne war das eine nur so angewinkelt. Aber sie hatte 8. Ja wie gesagt am Swiffer und oben an der Decke war dann aber alles Blut dran. Es ist wie gesagt auch nichts runtergefallen. Also ziemlich seltsam

Fuggi98
Fragesteller
@Clabautermann

Ja. Musste ranzoomen weil sie so weit weg war. Deshalb auch der Swiffer. Hab mich selbst gewundert das ich sie anscheinend getötet habe damit