Was ist DAS denn für eine Spinne! Beiger langer Körper?

7 Antworten

ja du hast gut recherchiert, aber ohne Spinne oder ein Bild wird es schwierig..

es gibt einfach zu viele davon!

die Möglichkeit das es eine "sechsäugige Safran Sinne" ist kann man nicht ausschließen, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

Es könnte Tatsächlich eine sechs-äugige Safranspinne sein, da diese Art auch hier in Deutschland vorkommt. Aber man muss keine Bedenken haben, weil sie für den Menschen genauso ungiftig ist, wie die Luft zum Atmen.

Wieso MUSSTEST du sie denn zerdrücken? Nur weil sie zu dir wollte? Bei mir im Zimmer lasse ich seit Wochen schon Spinnen an der Decke wohnen. Und wenn sie mir zu nahe kommen stups ich sie kurz mit nem Blatt oder so an, dann rennen sie wieder schnell in ihre Ecke zurück. Da muss man nichts zerdrücken. Tz also ich kann solche Mörder nicht verstehen...

Heiny90  26.06.2015, 06:53

Es ist nun mal so das nicht jeder Insekten mag sondern sich davor ekelt. Für mich persöhnlich sind das Ungeziefer! Ich gehe jetzt sicherlich nicht draußen rum und zerdrücke spinnen und so, aber wenn sie in mein Haus/Zimmer kommen..... Meine Meinung, du kannst se auch natürlich in deinem Zimmer leben lassen. Aber mam ist noch langr kein Mörder wenn man paar Spinnen zuerdrückt. Lg Heiny

verdantis
Fragesteller

Hab 'ne üble Arachnophobie. Wenn ich könnte, dann würd ich sie mit Blatt und Glas rausbefördern, aber ich kann nicht in ihre Nähe.
Wenn ich keine täglichen Nervenzusammenbrüche erleiden will, dann müssen sie eben verschwinden.
Dass Leute die nicht zum Spass killen, kann man sich ja wohl denken. Nicht jeder wohnt gerne zusammen mit Spinnen, Flöhen, Asseln und sonstigem Ungeziefer, aber du kannst deine gern behalten.
Übrigens: Spinnen spüren weder Angst noch Schmerz. Ihre "Gehirne" sind dazu nicht programmiert. Da ist kein "Lebensglück" was da zerstört wurde. Klingt trist, ist aber so.

Bonny1505  28.06.2015, 08:58

oke :) jeder hat ja seine eigene Meinung (ist auch gut so) :D

Das war mit Sicherheit eine große Zitterspinne.