Wie schmecken Mochi und Dango?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit der japanischen Kultur aufgewachsen und liebe mochi, dango und alle weiteren japanischen Gerichte, aber ich habe auch schon gehört, dass manche Europäer es nicht mögen, da es etwas Unbekanntes ist. Dango ist nur die etwas härtere Form, des ansonsten sehr weichen und klebrigen Mochi. Jedoch gibt es ungefähr hundert verschiedene Arten von mochi und ich weiss nicht genau, welches Rezept du gefunden hast. Ich würde jedoch an deiner Stelle kein Vanille Aroma hinzufügen, weil ich noch nie in japan mochi mit vanille geschmack gesehen habe... Ich würde dir raten, es einfach mal zu probieren, denn ich finde es echt lecker!!

Ich hab mal ein Video in Youtube gesehen wo eine von nem Fan solche Mochi bekam und hat die probiert und sagte:"voll Mehlig"

Lecker

Also mit Vanillezucker stell ich Mir das auch nicht so lecker vor. Wenn du den "echten" Geschmack willst versuch dir lieber in Asia läden Die originalen Zu holen. Die schmecken besser Und ihre Konsistenz Ist auch besser.

Also Ich Muss sagen, dass Ich den Geschmack von Mochi mit Der klassischen rotebohnenpaste am anfang eklig fand. Mittlerweile stehe Ich Aber total drauf. Ich denke es Ist schwer den Geschmack Zu beschreiben weil Ich davor noch nie so etwas gegessen Hatte. Die Konsistenz ist auch ziemlich ungewöhnlich weil Sie sehr weich Aber auch klebrig Und zäh ist.

Versuch es einfach mal :D