Schmeckt Vanilleextrakt im Milkshake?

2 Antworten

hallo pinkprincess,

mit vanillextrakt meinst du die kleinen ölfläschchen (aroma) fürs backen, oder den dunklen vanilleextrakt (es gibt den auf alkoholbasis und den leicht sirupartigen, dunklen mit zucker).

grundsätzlich schmecken die aromafläschchen nicht, sondern riechen nur gut.

vanillextrakt auf alkoholbasis kann bitter schmecken.

und der sirupartige ist leider mit zucker, so dass er für dich ausscheidet.

- was du machen kannst, ist getrocknete vanille zum frischen mahlen aus der mühle nehmen, du hast den vanillegeschmack, aber kein zucker.

- es gibt auch zuckerfreien sirup extra für milchshakes oder für den kaffee, der für getränke eher geeignet ist (da er sich besser auflöst und dosierbar ist).

lg, porre