Kann man für Mochis auch Tapiokastärke benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Soweit ich weiß geht das auch,aber ich möchte jetzt nicht versprechen.Habe vor kurzem gesehen das es jemand auch mit Tapiokastärke gemacht hat und es sah eigentlich ganz normal aus.

Lg :)

Hi,

Ich hab das vor kurzem mal ausprobiert. Die Zubereitung klappt auch mit Tapioka Stärke super, der Teig ist gefühlt nur etwas schneller gerissen. Schmecken tuts auch genauso. Leider werden die Mochi beim abkühlen aber dann ganz komisch hart und zäh, also müsste man die frisch ganz schnell aufessen oder nochmal aufwärmen, in der Micro zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung