Kann man anstatt after shave nach der Bartrasur auch Parfüm benutzen?

4 Antworten

Das wäre mir zu intensiv. Der Duft vom Parfüm wäre mir viel zu stark, wenn man die Menge anwendet, die man bei Rasierwasser benutzen würde. Das kannst du zwar machen, aber ich würde das nicht tun. Außerdem ist Parfüm viel teurer als After Shave.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GNTMfan2020  15.01.2021, 21:32

Evtl. mit Wasser verdünnern?

Kaffeetrinke541  16.01.2021, 13:03
@GNTMfan2020

Lieber nicht. Die verdünnte Mischung hat dann eine Trübung und das sieht recht komisch aus.

Klar, mache ich auch manchmal, weil ich mich meist abends rasiere.

Wenn der Preisunterschied nicht gross ist wäre mir zwar Parfum lieber, aber bei mahchen Marken ist After Shave deutlich günstiger als das Parfum.

Man kann es entweder mit den Fingern auftragen, einen Zersteuber aufschrauben oder in einen Flacon mit Zerstäuber umfüllen.

Das brennt. Parfüm enthält Alkohol, welches die gereizte Haut zum brennen bringt.