eau de toilette oder After Shave?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

eau de toilette 55%
nichts von beidem 27%
After Shave 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich antworte trotzdem auch als Frau mal auf diese Frage: Ich persönlich empfinde das wirklich als sehr, sehr angenehm, wenn ein männliches Wesen in meiner Umgebung nach einem schicken Duftwässerchen riecht...mmmh, ich bin dann sozusagen immer gleich hin und weg. - Viele liebe Grüße, Imke =)

zaetzuma  01.03.2023, 02:28

Hast du Lieblingsdüfte?

holzlandhexe  01.03.2023, 13:51
@zaetzuma

Nö, entweder sie gefallen mir, oder nicht. :)

Von einem Gast weiß ich, dass er "Lagerfeld" nimmt, und mein ältester Freier benutzt "Tabac" oder so. Wenn der hier bei uns ist, riecht man das gleich in der gesamten Wohnung, haha.

Aber sonst kann ich die Männer generell ja wohl schlecht danach fragen...lächel.

eau de toilette

Ein Aftershave verwende ich nur nach der Rasur und da ist der Duft für mich auch zweitrangig. Wichtiger ist die pflegende Wirkung, aber natürlich ist auch im Falle eines Aftershaves ein angenehmer Duft eine schöne Sache. Es ist bei vielen Aftershaves jedoch so, dass der Duft sehr schnell verfliegt.

Hat man vor, einige Stunden gut zu duften, während man beispielsweise unterwegs ist, dann ist ein Parfum sicher die bessere Wahl und auch die Auswahl ist dort viel größer. Es gibt jedoch auch Aftershaves, die von der Haltbarkeit hinsichtlich des Duftes mit einem Parfum mithalten können.

Geht es um Parfums, dann solltest du auch gar nicht so sehr darauf achten, ob es sich um ein Eau de Toilette oder Eau de Parfum handelt. Es wird oft behauptet, dass ein Eau de Parfum länger hält, was nicht stimmt bzw. nicht pauschalisiert werden kann. Es ist richtig, dass ein Eau de Parfum eine höhere Duftkonzentration hat, aber das bedeutet nicht, dass der Duft dadurch automatisch länger anhält.

Man muss einfach jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion bzw. Intensität prüfen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser als ein Eau de Parfum ab. Auch hinsichtlich der Intensität gibt es Eau de Toilettes, die da mehr Power haben als diverse Eau de Parfums. Ich verwende auch beides, sprich, sowohl Eau de Toilettes als auch Eau de Parfums. Parfums gibt es nebenbei erwähnt auch noch.

nichts von beidem

Mache ich schon lang nicht mehr. Ich finde das reichlich unverschämt, sich anderen mit irgendwelchen "Düften" (mit tausenden synthetischen Substanzen, deren Langzeitwirkung kein Mensch kennt) aufzudrängen, zumal man heut nicht wissen kann, ob das Gegenüber nicht darauf allergisch reagiert.

eau de toilette

Natürlich. After shave ist unnötig. Aber am besten ist Parfum oder Eau de Parfum das ist am intensivsten.