Riecht After Shave länger als Parfum (Eau de Toilette)?

8 Antworten

After Shave hat weniger Parfumöle enthalten als EdP. EdT ebenfalls weniger Parfumöle als EdP, von daher auch meist billiger. Es gibt aber auch sehr teure EdT , wobei ich hier nur den Namen zahle.

Keines riecht, sondern beide duften, aber unterschiedlich und unterschiedlich lang.

Wenn du intensität und dauer vergleichst von ein und demselben Duft in verschiedenen Ausführungen, sokannst du davon aussgehen da Aftershave weniger duftet und somit auch weniger lange.

jedoch kann ein gutes Aftershave mit einer langanhaltenden Grundnote länger riechen alls ein sehr leichtes EAU DE TOILETTE einer anderen Marke, bzw Zusammensetzung

Parfum

EdT hat einen höheren Parfumanteil ( Aromen )

Das AS verfliegt sehr viel schneller... Es dient ja nur als Hautdesinfezienz.

Parfum = etwa 15 – 40%

Eau de Parfum = etwa 8 – 12%

Eau de Toilette = etwa 4 – 8%

Eau de Cologne = etwa 2 - 4%

Noch nie wirklich darauf geachtet, aber meist werd ich auch Abends noch wegen After Shave angesprochen.