Kann man das als After Shave benutzen?

2 Antworten

Bezogen auf die bisherigen Antworten wüsste ich nicht, was an Rosenwasser nach einer Rasur die Haut reizen sollte. Anscheinend ist ja auch kein Alkohol enthalten, der hingegen die Haut reizen kann. Ebenso sind keine zusätzlichen Duftstoffe enthalten, welche die Haut ebenfalls reizen können. Das beides hat man je nach Produkt aber auch in einem Aftershave.

Rosenwasser bzw. Gesichtswasser hat auch eine gewisse pflegende Wirkung, aber eben nicht dieselbe wie ein Aftershave. Für nach der Rasur würde ich persönlich dann schon lieber auf ein Produkt zurückgreifen, was für diesen Zweck hergestellt worden ist.

Wenn du etwas ohne Alkohol suchst, dann würde ich mal das After Shave Balsam von Nivea ausprobieren: https://www.dm.de/nivea-men-after-shave-balsam-sensitive-p4005900612700.html

Ansonsten kann ich noch das Tüff Rasierwasser herb empfehlen: https://www.parfumo.de/Parfums/Mawa/Tueff_Rasierwasser_herb

Im Supermarkt habe ich das nur bei tegut gefunden. Online würde man es ansonsten noch bekommen.

Da es reizend ist würde ich das lassen.