After Shave für Intimrasur

5 Antworten

Du könntest auch einfach einige der Dinge unterlassen, die zu Deinen Problemen überhaupt erst führen. Verhindern ist einfacher als Lindern.

Unten mein Standardtext für die GESICHTSrasur. aber die meisten Sachen passen auch 1:1 auf die Intimrasur oder auf die Beinrasur, habe nur einen Punkt angepasst...

Die roten Pünktchen/Pickelchen können sehr viele Gründe haben:

  • Rasur direkt gegen den Strich statt zuerst mit dem Strich, und das auch noch ohne Hautstraffen (so rasiert man die vom Haar angehobene Haut ab) -> Verletzungen und Infektionen

  • Klinge schon zu alt (schneidet noch, reizt aber schon mit den winzigen Klingengeschädigungen durch die Haare) -> dito

  • Dosenprodukte statt Rasierseife/Rasiercreme benutzt (zu wenig Hautschutz durch fehlendes Fett, Haare werden nicht weich genug, Folgen siehe oben)

  • nach der Rasur Finger auf dem rasierten Areal (Infektionen) -- bzw. bei der Intimrasur auch noch Keime in der Kleidung möglich -- besser etwas Frisches, Luftiges anziehen, bis sich die Haut beruhigt hat

  • zu stark aufgedrückt

  • Allergien gegen Schaum, Gleitstreifen auf dem Rasierer etc.

u.v.m.

Viele weitere Infos rund um die Rasur: siehe mein Profil

.

ich (m) habe bei Schlecker ein After-Sun-Gel entdeckt mit Aloe-Vera. Ich nehme es täglich nach der Gesichtsrasur, weil ich auch empfindliche Haut habe. Das ist unparfümiert. Probier´s mal.

Hey ,

da gibts extra für uns mädls von Dr. Severin ein "for Women" Aftershave.. das machst du drauf, riechst den ganzen tag schön frisch aus der Hose und hast keine pickelchen..

babyöl würde ich allein wegen der fetitigkeit nicht nehmen.. das verstopft die poren

xoxo

Ja, es gibt im Erotikshop (zB. Orion) Pflegebalsam den man nach der Intimrasur verwendet. Dieser Balsam ist sehr sanft zur Haut und deshalb speziell für Frauen geeignet.

Herbalife
Fragesteller

Naja mal schauen was das kostet - möchte keine Unmengen ausgeben Zumindest nicht, bevor ich weiß, dass es klappt

Werwoelfin  07.05.2012, 10:18
@Herbalife

Es kostet zwischen 7 und 9 Euro. Ist also nicht teuer, weil man damit lange hinkommt. Ansonsten kannst du auch einfach Aloe Vera Gel kaufen, aber viel günstiger ist das auch nicht.

Herbalife
Fragesteller
@Werwoelfin

Ja, das geht eigentlich eh Hab mir eh schon überlegt, in so nen shop zu gehen und zu fragen Immerhin müssen sich die Gogos und Pornodarstellerinnen ja auch ständig enthaaren und da würden diese pickelchen nicht sehr anregend ausschauen ;o)))) Naja, bei mir am heimweg wäre eh ein shop, mal sehen was die so haben

Kannst auch Aftershave (Balsam!) für Männer nehmen!