After Shave- Ja oder Nein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICh benutze ein After Shave, weil es mir ein besonderes Gefühl von Frische und Sauberkeit vermittelt und angenehm duftet ( O-Ton meiner Frau ;-) ). Ausserdem gibt es noch den Aspekt, das ein Aftershave Alkohol enthält und der wiederum wirkt desinfizierend. Da man sich beim Rasieren, insbesondere beim Nassrasieren, sogenatte "Mikroverletzungen" zuzieht, macht das Aftershave also auch dahingehend Sinn. Zu dem speziellen Duft kann ich nur sagen: Ausprobieren!. Ich nehme z.B. Tabak original, ist ein klassischer Duft und meine Frau mag ihn. Nehme also beim KAuf eine oder besser noch DEINE Freundin mit und frage sie, ob der Duft gefällt.

Ich benutze kein After-Shave, mein Rasierschaum duftet schon genug!

After-Shave soll eine pflegende, entspannende und desinfizierende Wirkung haben. Angesicht der Tatsache, dass man zum Desinfizieren einen Alkoholgehalt von wenigstens 70% haben muss, welches kein mir bekanntes After-Shave hat, wird dieser Punkt schon mal nicht erfüllt.

Da aber immer noch einige "reizende" Stoffe in dem Zeug sind (die verursachen das Brennen auf der Haut), empfinde ich dabei auch keine Entspannung oder Pflege. Daher verzichte ich gerne auf diese "Wässerchen". Angenehmer sind da schon die After-Shave-Fluids, die aber auch nicht desinfizieren. Wenigstens hat man da das Gefühl, das die Haut nicht austrocknet. Aber auch da greife ich nicht zu, denn nach ausreichend Rasierschaum habe ich nicht das Bedürfnis auf eine zusätzliche Schmiere im Gesicht.

Ja, ich benutze nach der Rasur (zumindest im Gesicht) After Shave. Wenn ich das nicht machen würde, wäre meine Haut rot und würde schmerzen. Allerdings muss man das After Schave auch vertragen. Wer empfindliche Haut hat, sollte es meinden ocer ein mildes nehmen. Wenn zuviel Alkohol darin enthalten ist, schließen sich zwar die Poren sehr schnell, aber es brennt auch auf einer empfindliochen Haut. Dann ist es besser ein Logen zu nehmen oder ein After Shav mit ganz wenig oder gar keinem Alkohol. Da jede haut anders reagiert, muss man das ausprobieren.

Das After Shave soll die gereizte Haut bzw. die Poren regenerieren und gleichzeitig alles desinvizieren. Es sollte nach der Rasur schon etwas für die gereizte Haut getan werden, aber besser als pafümisiertes After Shafe ist eine Hautcreme die schnell einzieht.

Hi, rasiere trocken, nehme meist Nivea Aftershave Balmsam, Ein sehr mildes Mittel. Alkohol reizt meine Haut zusehr. Gruß Osmond http://www.yopi.de/rev/376156 Zitat: Hautverträglichkeit: Das After Shave ist wirklich wahnsinnig hautverträglich. Ich habe normalerweise immer Probleme nach der Rasur ein passendes After Shave zu finden, da ich eine sehr empfindliche Haut habe und gerne einen Juckreiz, Pusteln oder Hautrötungen bekomme. Glücklicherweise ist dies hier nicht der Fall. Ich war beim ersten Mal richtig baff, denn ich hab mich wie bei eigentlich allen anderen After Shaves zumindest auf ein Brennen und kleinere Hautrötungen eingestellt. Doch Fehlanzeige. Seitdem kaufe ich mir dieses After Shave immer. Somit kann ich es auch Allergikern wie mir absolut empfehlen.