Intimrasur Alternative?

3 Antworten

Hallo traumkuenstler,

ich gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring (Achseln, Oberkörper, Nacken und Intimbereich) zur Kosmetikerin.

Beim Sugaring wird das Haar, mittels einer Zuckerpaste, samt Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Du könntest es mit Epilation versuchen, sofern du nicht allzu schmerzempfindlich bist. Du kannst es zu Hause mit einem Epilierer, Wachs oder Zuckerpaste probieren. Waxing und Sugaring kann man auch professionell in einem Studio machen lassen. Zuckerpaste ist hautfreundlicher als Waxing, weil das Wachs durchaus mal Stoffe enthalten kann, die die Haut reizen.

Eine andere Alternative wäre IPL (Intese Pulsed Light). Auch dafür gibt es inzwischen Geräte für den Heimgebrauch, die aber mit Preisen zwischen 350 und 400 € aufwärts nicht gerade günstig sind. Der Vorteil ist, dass die Haut lange haarfrei bleibt. Die Methode basiert darauf, dass die dunklen Farbpigmente der Haare die Lichtenergie absorbieren und in Wärme unwandeln, wodurch die Haarwurzel verödet wird, sodass kein Haar mehr wachsen kann. Dementsprechend funktioniert IPL (genau wie Lasern) nur, wenn die Haare dunkel sind; rote, blonde und ergraute Haare sowie unpigmentierte Flaumhaare können nicht entfernt werden. Auch funktioniert die Technologie nur bei Haaren, die gerade in der Wachstumsphase sind. Bis sich ein sichtbarer Erfolg zeigt, sind deswegen mehrere Behandlungen notwendig.

Lasse dich lasern. Tue ich auch. Die Haare wachsen viel feiner nach erstmal, können ruckzuck ohne Problem wegrasiert werden und dann fallen sie nach und nach aus.

Kostet circa 40-50€ Euro im Intimbereich pro Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert