Kann man after shave dafür benutzen?

4 Antworten

Wenn kein eigens dafür entwickeltes Produkt wie Wunddesinfektionsspray oder Wundsalbe im Haus ist, dann bloß nichts anderes auf die Wunde geben.

Mit klarem Wasser ausspülen und dann mit einem luftdurchlässigen Verband oder Pflaster abdecken - das genügt in der Regel.

Ich würde die Wunde in Ruhe lassen. Alkohol schädigt tendenziell eher das Gewebe und verstärkt somit vielleicht sogar die Narbenbildung. Zum Schutz der Wunde anfangs einfach einen Verband oder ein Pflaster drüber und alles ist gut. Der Körper erledigt den Rest.

Komisch000
Fragesteller

In dem after shave ist kein Alkohol dieses das ich habe besteht aus Parthenon und Mandelöl

Naseneinrad  10.01.2022, 05:18
@Komisch000

Würde ich trotzdem nicht in die Wunde schmieren. Wenn dann ein dafür ausgelegtes Produkt aus der Apotheke, irgendein Wundspray z.B.

Allerdings kann man sich das auch sparen normalerweise.

Ja, das kann helfen. Zumindest kann es ja nicht schaden.

Komisch000
Fragesteller

wie Lange sollte ich damit warten oder kann man es auch auf die frische Wunde tun?

paradox1899  10.01.2022, 04:36
@Komisch000

Das kann man auch bei einer frischen Wunde tun. Warten würde ich damit gar nicht.

Man kann Aftershave auch für die Zubereitung eines Salats benutzen. Dies ist ein aufrichtig anempfohlener Hinweis an jeden Kochbegeisterten da draußen!