Als Teenager Anti-Age Creme benutzen?

8 Antworten

Nein, die schadet nicht.

Ich gehe auf die 50 zu und kann Dir versichern, dass die Creme genausowenig nützt wie sie schadet (nützt nur dem Hersteller zum Geldverdienen) - bei uns in der Familie (mütterlicherseits) werden zwar fast alle Frauen für bis zu 10 Jahre jünger geschätzt als sie wirklich sind, aber das liegt an der genetischen Veranlagung in Kombination mit mehr oder weniger Sport.

Ganz extremer Fall: eine meiner Cousinen (41 Jahre alt) nimmt Creme von Aldi und wurde neulich (ungeschminkt und ohne dass diejenige sich einschleimen wollte!) für Mitte/Ende 20 (!) geschätzt!

Nimm die Creme also einfach wenn sie Dir gefällt, aber verschleudere kein Geld für Sachen, die keine Nutzen haben (allerdings ist "gefallen" ja auch ein Nutzen...)

Fashionnista1
Fragesteller

Oki, danke :)

Das größte Problem, das ich sehe, ist der tolle Duft. Duftstoffe haben auf der Haut eigentlich nichts zu suchen. Ansonsten kannst du natürlich die Creme nehmen, die sogenannten "Anti-Aging"-Cremes sind nichts weiter als ganz normale Cremes für trockene Haut.

Sollte für deine Haut zuviel Fett enthalten sein, dann wirst du das schon merken.

Schlimm bzw. schädlich ist es bestimmt nicht. Ich weiß ja jetzt nicht, was für eine Creme das ist, aber wenn sie Feuchtigkeit spendet ist es immer gut. Es wir nur deine Falten nicht mindern, da du ja wohl keine hast ;-)

Fashionnista1
Fragesteller

Genau, danke :)

Pangaea  20.04.2014, 08:18

Auch wenn man Falten hat: Keine Creme der Welt kann die wegbügeln. Nur sehen gepflegte Falten natürlich besser aus als ungepflegte.

Hallo, das kannst du ruhig nehmen , denn das nützt dir genauso wenig,

wie es dir schaden würde . Verkaufstricks hoch Tausend

pw

Ich würde dir nicht dazu raten, sie zu benutzen. Denn Anti-Age Cremes mögen so zwar nicht viel gegen Falten machen, aber sie ist wesentlich reichhaltiger, als die normalen Cremes, bzw. die für junge Haut. Deine Haut wird also überpflegt und kann sich dann im Alter nicht mehr selbst so gut schützen und regenerieren, da sie ja diese reichhaltige Creme gewohnt ist. Also besser Finger weg, ist eh alles Mist. ;-)

Pangaea  22.04.2014, 07:32
Deine Haut wird also überpflegt und kann sich dann im Alter nicht mehr selbst so gut schützen und regenerieren, da sie ja diese reichhaltige Creme gewohnt ist.

Die Haut gewöhnt sich nicht an Cremes. Sie erneuert sich ständig, und die Hautoberfläche von heute ist schon nicht mehr die von letzter Woche. Außerdem hält die Wirkung einer Creme genau bis zum nächsten Waschen an. Man muss also nicht befürchten, dass sich die Haut an eine Creme "erinnert".

Einzige Ausnahme: Lichtschäden. UV-Strahlung setzt Schäden tief in der Haut, nicht auf der Oberfläche. Deswegen gilt für Licht tatsächiich der Satz "Die Haut vergisst nichts".