Warum benutzen wir Teenager dieses Wort "mega" so oft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...weil jede Jugend-Generation (etwa über zehn Jahre) ihre fest geprägten, zumeist nach kurzer Zeit ausgelutschten Standard-Formulierungen hat, zu denen zur Zeit auch (noch) "krass" gehört.

Oder (auch das von Erwachsenen bis zum Gehtnichtmehr benutzte) "Gerne !" statt "Das tat ich gern !" / "Keine Ursache !" / "Es war mir eine Ehre !" / "Das war doch selbstverständlich !" - je nach Zusammenhang...

pk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin schon ewig kein Teenager mehr, hab schon einen Zettel am Zeh und benutze "mega" auch.

Kann sein das ihr wegen krassen Sachen so ausflipt. Besser weiß ich es auch nicht bin noch lange kein Teenager bin 12.

Weil das Wort mega cool ist😁😂

Sonyy3
Fragesteller

🙄😂😂