Wie findet ihr das, wenn nicht-gläubige Deutsche Teenager das Wort "vallah" benutzen?

5 Antworten

Albern, aber die meisten Worte der Jugendsprache finde ich albern. Also ist das Wort nicht alberner als random, nice oder cringe.

Ich (15, nicht gläubig) find es einfach nur dämlich

  1. Die meisten wissen nicht was es heißt
  2. Sagen es nur weil jeder es sagt
  3. Vallah wird einfach komplett sinnlos irgendwo angehängt, direkt übersetzt wärs ja "bei Gott" (so weit ich weiß, korrigiert mich wenn ich falsch liege) ich fände es legitim wenn der Zusammenhang passen würde und man die Bedeutung kennt.

Ich sag allerdings auch ziemlich oft dinge wie Mein Gott, Gott sei dank, Jesus...

zum Beispiel wenn ich erschreck oder erleichtert bin. Allerdings hat sich das einfach so bei nahezu jedem festgesetzt (klar hier in Deutschland versteht des auch jeder) und niemand sagt nachdem man darüber nachdenkt was der Inhalt des gesprochenem ist, oder groß dem Gott wirklich zu danken.

Beachten kann man aber trotzdem das das eine so von der Jugend adoptiert wurde und das andere so im Wortschatz festgesetzt ist, da man es schon sein ganzes Leben lang sagt und hört

Viel gelabert, zusammenfassend würd ich sagen es ist dumm und einfach nur Gruppenzwang

shinratenseii
Fragesteller

Stimme dir zu aber, dass das Gruppenzwang ist finde ich nicht

Salzstreuer606  15.11.2021, 17:57
@shinratenseii

Ich würde sagen indirekt, z.B: Tim ist 16 kommt an ne neue Schule, er hört wie seine Klassenkameraden reden, und wenn man grob weiß wie die gruppe von Jugendlichen meistens aussehen die quasi der Inbegriff der Jugendsprach-Erfinder sind, dann weiß man entweder gehört man zu denen oder wird ständig als Lappen, Lauch oder SchwuchteI bezeichnet. Also stellt sich die frage spricht Tim wie er sonnst nicht sprechen würde und findet schnell "Freunde" oder macht er`s nicht und ihm wird vielleicht das leben schwer gemacht

Woher ich das weiß? Eigene Erfahrung

Wie soll man so etwas finden?

Ich persönlich finde es schwachsinnig!

Egal, ob es jetzt ein gläubiger oder ein nicht-gläubiger deutscher Jugendlicher sagt. Dieses "kanackisch" kann ich nicht ab und würde sich in einer Bewerbung oder in einem Bewerbungsgespräch bestimmt auch nicht sonderlich gut machen. 😂

wie ich das finde? - unverständlich

Ich finde das wort egal wer es benutzt so nervig .