Wie hast du as Teenager geredet?

13 Antworten

WIe hast du geredet?

Hochdeutsch in vollständigen Sätzen, die für jeden Menschen verständlich waren.

Davon abgesehen gab es solche (grauenvolle) "Jugendsprache" nicht und meine Eltern wären beide aus dem Hemd gesprungen, wenn ich nicht hochdeutsch gesprochen hätte. Nicht einmal den lokalen Dialekt habe ich gesprochen.

Ganz bestimmt so wie du. Ich finde man merkt schon an aus der Sprache dass es kein netter Mensch ist, den ich ansprechen sollte. Okay ich schreibe ab und zu lol und Memes benutze ich ja auch. Aber ich rede so, dass man mich versteht... okay nicht immer. Ich nuschle viel, lol. DA HAST DU GEHÖRT? LOL.

Manchmal rede ich aus Spaß wie z.B anstatt drawing sag ich zeichning, oder follow sage ich folging. Aber das auch nur mit Familie und Freunde. Zu Lehrern oder fremden Personen würde ichs nie sagen, eheh.

Schönes Leben! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein atmendes, lebendes Individuum 🌍

Ich habe so gesprochen wie ich heute spreche. Vollständige Sätze, keine Anglizismen. Nur die Wörter "geil" und "krass" sind damals sehr oft gefallen.

Ich bin 15 und habe noch nie zuvor solche dämlichen Ausdrücke verwendet, daher ich es irgendwie unangebracht finde. Ein guter Freund sagt dazu immer "Asi-Atisch".

Selbstverständlich habe ich immer auf " richtigem " Tagalog in vollständigen Sätzen gesprochen, die eine klare Verständlichkeit zeigt. Weil es mir wichtig ist, meine, eigene Kultur zu beschützen, werde ich kein, einziges Wort von Englisch abgesehen von Englischunterrichten und Gesprächen mit Ausländern sprechen. 😊😊 Auch wegen der Mischung von Tagalog und Englisch werde ich darauf verzichten, weil es einen negativen Einfluss an die Grammatik und sprachliche Muster an meine Muttersprache bringt.