Dürfen deutsche Vallah sagen?

6 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Bei Allah zu schwören, obwohl man an Allah nicht glaubt...

Macht nicht Sinn, oder?

Bei deutschen Muslimen ist es natürlich okay, wenn man unbedingt schwören muss.

7veren⁷

Warum nicht? Wir sagen ja auch oft "um Gottes Willen" oder ähnlich, selbst überzeugte Atheisten tun das.

Jeder darf das Wort sagen. Ob jeder, der es sagt, aber weiß, was es bedeutet - das ist eine völlig andere Frage.

Niemand verbietet ihnen das. Aber ist trotzdem Sinnfrei, wenn man als nicht-Muslim "vallah" sagt.

Ich meine damit die Deutschen die nicht Muslim sind. Es gibt auch welche die Muslim sind, für die ist es kein Problem.

7veren  11.11.2023, 13:48

Ich habe meine Antwort bearbeitet, bzw. ergänzt

verreisterNutzer  11.11.2023, 14:06
@7veren

Das ist mir auch in den Sinn gekommen, aber ich glaube der FS meint nicht Muslime. Es gibt ja einige die denken alle Deutsche wären nicht-Muslime.