Vallah, mashallah usw als deutsche Sagen?

6 Antworten

As Salamu Aleikum wa rahmatu Allahi wa barakatu Schwester,

Ja das darfst du als Muslima sagen wenn du die Bedeutung und richtige Verwendung kennst egal welche Muttersprache du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim
henniiguess
Fragesteller

wann benutze ich welche Wörter Schwester?

verreisterNutzer  01.08.2023, 01:15
@henniiguess

Bismillah beim anziehen von Sachen oder beim Essen. Wallahi wenn du bei Allah schwörst, Astagfirullah bei Sünden oder Übel, ma sha Allah - Allah wollte es so, bei guten Dingen, in sha Allah wenn du etwas tun willst.

henniiguess
Fragesteller
@verreisterNutzer

und wann sage ich âmin ? Und kann ich in sha Allah auch so benutzen ? : in sha allah wirst du die Prüfung schaffen

verreisterNutzer  01.08.2023, 15:13
@henniiguess

Amin bei einer Dua und bei einer dua darf man kein in sha Allah benutzen weil das bedeutet wenn Allah will aber bei einer Dua muss man Gewissheit haben also ohne in sha Allah und am Ende einer Dua amin

Assalamu alaikum

Diese Wörter sind islamische Wörter und als Muslima darfst du sie selbstverständlich benutzen

7veren⁷

PrinceSaid  01.08.2023, 12:29

Lieber nicht wallah sagen. Viele sagen es einfach so und das ist nicht gut.

Ja natürlich. Nur weil du eine deutsche bist heißt es nicht dass du Islamische Wörter nicht sagen darfst.

As-salamu alaykum.

Ja, das hat nichts mit der Sprache zutun, sondern mit der Religion. Somit ist es erlaubt dies InShaAllah zu sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.