Was heißt inshallah, hmdl und bismillah?

2 Antworten

  1. So Gott (Allah) will
  2. Gott (Allah) sei Dank
  3. Im Namen von Gott (Allah)
  4. Das ist keine Jugendsprache.
larissaaa9089
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja klar ist das keine Jugendsprache aber ich wollte fragen wann die Jugendlichen diese Wörter immer anwenden

In sha Allah ist die korrekte Schreibweise = so Allah will. Das sagt man immer, wenn man über etwas Zukünftiges oder Geplantes spricht.

Al-hamdolillah = aller Dank und aller Lobpreis gebühren Allah alleine. Das sagt man nach dem Essen und für alles, wofür man Gott danken will. Bei guten wie auch negativen Dingen.

Bismillah = im Namen Allahs. Vor jeder Tätigkeit, vor dem Essen usw...

Das sind islamische Ausdrücke und keine Jugendsprache.