Wie findet ihr die heutige Jugendsprache?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Schlecht! 88%
Gut! 13%

25 Antworten

Schlecht!

Also nicht jeder Jugendliche spricht so, und ich finde es schrecklich. Allerdings fanden die Erwachsenen meine Jugendsprache sicherlich auch schrecklich.

Ein Problem sehe ich weniger in der Jugendsprache als darin, dass gefühlt mehr und mehr Jugendliche nicht mehr wissen, wie sie sich in formellen oder geschäftlichen Umgebungen ausdrücken können. Einen Kollegen oder gar Kunden mit Digga oder Alter anzureden, geht gar nicht, und auch hier auf GF habe ich häufig das Gefühl, dass einige sich entweder keine Mühe geben oder die Fähigkeit verloren haben, sich einigermaßen verständlich auszudrücken.

Tomatenveteran
Fragesteller

Ja, bin selbst jugendlich und ist schon traurig, manche haben gar keinen Anstand mehr. Nicht mal zu älteren Leuten, beeinträchtigte Leute usw.

Aliha  10.08.2021, 10:43

Dazu kommt noch, dass Rechtschreibung und Grammatik Fremdwörter sind.

Schlecht!

Bei vielen Fragen hier muss ich z. B. erst mal die Hälfte googlen um überhaupt zu verstehen worum es geht.

Ich finde diese Jugendsprache einfach nur nervig und verwirrend. Hab bei YouTube auch schon Abos beendet bei LPern, die plötzlich ständig in Jugendsprache gelabert haben.

Ganz ehrlich, ist es so schwierig zum Beispiel "Kontakt" auszuschreiben so dass man "knt" schreibt?

Und bei so einigen scheint sich das auch negativ auf die Rechtschreibung auszuwirken. Also meine Meinung, durch und durch SCHLECHT und nervig.

Gut!

Also die englischen Jugend-Wörter wie lost, bro usw finde ich nice, aber die türkischen wie yallah, vallah nicht und die versuch ich auch zu vermeiden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bitterkraut  09.08.2021, 13:24

Das ist nicht aus dem türkischen, sondern aus dem arabischen.

Elena003  14.05.2023, 01:40

ach die arabischen Jugendwörter sind also die schlechten, nice

Der langsame Tod der deutschen Sprachen. Und leider passiert das fast bei allen Sprachen!

Schlecht!

Hört sich unglaublich dämlich an..

Schlimm genug, dass zwischen einer "Unterhaltung" unter "Mädchen" ständig das Wort "Alter" fällt.. ich frage mich ständig, ob die wirklich so dumm sind wie sie sich anhören.

Wer wissen will wohin es mit der "bunten" und "toleranten" Gesellschaft geht, der braucht sich nur den Film ,,Idiocracy" anzuschauen.