Nervt es euch mit Jugendsprache wie "Diggah", "Bro" etc. angesprochen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja, nervt mich (bin älter als 25) 55%
Nein, ist mir egal (bin 25 oder jünger) 18%
Ja, nervt mich (bin 25 oder jünger) 9%
Nein, ist mir egal (bin älter als 25) 9%
Andere Antwort 9%

21 Antworten

Ja, nervt mich (bin älter als 25)

Ein langjähriger Freund darf das schon tun. In anonymen Foren machts auch nichts aus. Da lese ich sogar schlimmere Sachen.

Nein, ist mir egal (bin 25 oder jünger)

Soziolekte in ihren verschiedenen Erscheinungsformen zeigen, dass eine Sprache lebt.

Und es kann ein Zeichen des Vertrauens sein: Ein Kind auf meiner Arbeit nennt mich immer Bro. Nicht, weil es keinen Respekt vor mir hat, es springt immer, wenn ich etwas sage und hört auf mich, aber es ist ein Zeichen des Vertrauens und dadurch kann ich das Kind besser erreichen, wenn ich es toleriere.

LG

Ja, nervt mich (bin älter als 25)

Man spricht Erwachsene nicht mit Digga oder Bro an, da bestehe ich drauf. Ich finde es ja schon grässlich, wenn die bei der IKEA alte Leute duzen. Die können sich ihre schwedische Mentalität sonst wo hin schieben, in Deutschland gibt es völlig zurecht Umgangsformen.

Gruß, Adler 🦅

Nein, ist mir egal (bin älter als 25)

Hallo,

Mir ist das egal, solange keine Beleidigungen dazu kommen und es nicht übertrieben ist. Diese Ausdrücke sind für mich nicht gleich respektlos. Ich bin zwar 26, aber ich sehe deutlich jünger aus. Es wundert mich also nicht, wenn ich von Jüngeren so genannt genannt werde. Meistens lache ich drüber.

LG!

Ja, nervt mich (bin 25 oder jünger)

Diese zwei Begriffe oben speziell schon.

Grundsätzlich nervt mich Jugendsprache aber nicht. Nur welche, die auf mich asozial wirkt.