Missverständnis mit Eltern (Jugendsprache), habt ihr das auch?

6 Antworten

Red doch einfach normal mit deinen eltern und außderm yolo sagen nur kinder und ich find das wort richtig peinlich

Omg denk selber nach

Kannst du nicht deine Sprache anpassen wenn Erwachsene mit dir reden ?

Also ich Krieg das hin bin 15 und habe keinerlei Probleme

userzzz1
Fragesteller

Meine Eltern verstehen, das, ich suche für Deutsch einfach nur Wörter die ähnlich sind. Danke für deine wenig hilfreiche Antwort -.-

Kathy1601  23.02.2015, 17:52

Dann musst du die Frage genauer Stellen

Ich hab dieses Problem nicht, da ich diese Worte nur selten verwende und meine Eltern wissen, was die Wörter bedeiten.

Mein Tipp:

  1. Du sagst deinen Eltern die Bedeutung

2.Du verwendest die Wörter (fast) nicht

userzzz1
Fragesteller

Meine Eltern verstehen, das, ich suche für Deutsch einfach nur Wörter die ähnlich sind. Danke für deine wenig hilfreiche Antwort -.-

du bist sicherlich nicht der einzige dem es so geht nur den meisten ist es peinlich zuzugeben, da sie vielleicht gerade in einer pupatären phase stecken.

es ist aber normal yolo, digga,... zu sagen.Eltern verstehen solche wörter oft nicht und wollen sie uns desshalb verbieten oder regen sich auf wenn wir solche wörter sagen du musst ihnen einfach erklären was dieses wort bedeutet. Es können ihnen auch gute freunde von dir erklären

zb.meine freundin hatte auch so ein problen mit YOLO da habe ich ihrer Mutter gesagt, dass YOLO eine abkürzung für die englischen wörter "you only llive once" ist und , dass er "du lebst nur einmal" bedeutet.

probiere es aus ich hoffe ich konnte dir helfen. DU SCHAFT DA irgendwann wird es wider anders bei mir wars das selbe (ich binn auch erst 15)

Ich hab das Problem nicht, weil ich diese Wörter nicht benutze ^^

userzzz1
Fragesteller

Meine Eltern verstehen, das, ich suche für Deutsch einfach nur Wörter die ähnlich sind. Danke für deine wenig hilfreiche Antwort -.-