Vallah?

8 Antworten

Ich denke der Begriff hat in den letzten Jahren, durch die Jugendsprache, enorm an Bedeutung verloren und für viele wird er auch keine Bedeutung haben.

Es ist wie mit Anglizismen, das adaptiert man.

Wenn ein Moslem "Oh Gott" sagt, begeht er auch keinen Religionsbruch.

Es ist halt ein Ausruf.

NoFiqhQuestions  17.05.2022, 15:04

Vallah (Wallah) bedeutet ja "bei gott", es ist ein schwur, und wenn man den schwur dann bricht, bekommt man eine sünden, ist aber immer noch muslim

Tiffanylegtlos  17.05.2022, 15:05
@NoFiqhQuestions

Dann ist doch alles gut. Es ist halt ein Ausruf. Wenn es viel gesagt wird, übernimmt man es irgendwann mal.

Das sagen halt Assikinder heutzutage, die sagen aber auch ständig Digga und Mashalla, das hat nichts zu bedeuten, es ist halt "hip" wenn man nicht mehr wie ein normaler Mensch spricht

Für mich ist das dämliches Nachgeplapper. Ich vermute mal sehr stark, die wenigsten kennen überhaupt die Bedeutung.

Das kann man nicht verallgemeinern.