warum sagen alle vallah ohne die bedeutung zu wissen?

ich möchte hier niemanden angreifen oder so ich verstehe nur nicht warum es gefühlt JEDER sagt und einfach nicht die bedeutung kennt oder sobald es ein DEUTSCHER sagt wird er direkt fertig gemacht aber ja der rest darf es sagen aber deutsche nicht...

voyage  22.04.2021, 14:17

Es gibt übrigens sehr viele deutsche Muslime

Liaa5357
Fragesteller

jaa ich weiß

8 Antworten

weil sich so nun mal Sprache entwickelt.. nicht umsonst sind sich viele Sprachen in Europa im Grundsatz ähnlich, oder haben ähnliche Wörter.. ins besondere in den skandinavischen Ländern.. das ist es eig nur Plattdeutsch mit Englisch gemischt...

Deutschland ist wie viele andere Länder auch ein interkulturelles Land.. wir Deutschen übernehmen viele Wörter, auch von anderen Kulturen und Religionen.. insbesondere Englisch, Polnisch und Arabisch..

Vallah.. klingt für uns halt wie:"Bei Gott bzw ich Schwöre" oder eben zur Bekräftigung dieses Schwörens und viele Ausländer mischen nun mal ihre eigenen Wörter in deutsche Sätze ein.. da wird eben einiges RANDOM adaptiert und wenn wir die genaue Bedeutung nicht kennen, weils uns auch keiner sagt, sondern wie du schon ansprachst nur ausgelacht werden.. geben wir dem Wort eben eine neue Bedeutung von dem wir denken das sie richtig ist.

Oh in manchen Fällen kanns aber auch sein das diese Leute euch einfach nur verarschen.. weil es fast alle Muslime in jedem 3ten Satz verwenden und das Wort ehrlich gesagt (zumindest für mich) iwie lustig klingt.. mal neben bei, ich benutz es für gewöhnlich nicht

für uns gibt es auch keine direkt heiligen Wörter und wenn doch, dann benutzen Muslime dieses Wort so oft das es uns auch nie in den Sinn gekommen wäre das es heilig ist.. da man heilige Wörter nicht so oft und scheinbar leichtfertig in den Mund nimmt.. OMG = Oh mein Gott zB ist eig Blasphemie.. denn du darfst den Namen Gottes nicht leichtfertig in den Mund nehmen.. tut trotzdem jeder

Im Übrigen nervt es mich das sich heutzutage jeder Bruder nennt.. sogar Leute die ich grade mal ein paar Stunden kenne.. damit beschmutzt du die Verbundenheit meiner Familie untereinander.. oder zumindest meinen echten Brüdern gegebenüber ist das einfach respektlos und zumindest MEINE Familie ist mir HEILIG.. repektiert auch kein Muslime.. aber ist nur meine bescheidene Meinung und auch wenns mich aufregt, versuch ichs als Kompliment zu nehmen.. da ein Wort im Grunde auch nur ein Wort ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
warum sagen alle vallah ohne die bedeutung zu wissen?

Ich verwende dieses Wort nicht und habe es in meinem Umkreis meines Wissens nach auch niemanden sagen gehört. Von "alle" kann daher also keine Rede sein.

aus dem islam bzw. aus dem arabischen kommt

aus dem arabischen Sprachraum, wird dort aber auch von Christen verwendet.

So wie auch Allah von Christen verwendet wird. Oder In scha Allah.

Und "Grüß Gott" wird angeblich sogar von Atheisten verwendet ... munkelt man ...

Häufig genutzte Worte, egal ob man deren Bedeutung nun kennt oder nicht, halten nunmal mit hoher Wahrscheinlichkeit Einzug in den Wortschatz derer, in dessen Umfeld man es benutzt.

Ist halt so.

Vallah.

Weil es nur ein Wort ist, und Religion einen nicht interessiert wenn man spricht

Liaa5357
Fragesteller

🤦🏽‍♀️

Pseudohirni  22.04.2021, 18:21
@Liaa5357

brauchst dir nicht an Kopf fassen.. das ist nun mal so bei Ungläubigen.. ein Wort ist ein Wort und mehr nicht

ser999  22.04.2021, 14:10

Zu pauschal.