1

└► Mache Leute sagen " vallah " oder so .... was heisst das eigentlich ...`?

Frage von ninne1 ninne1

Viele sagen oder schreiben i.wie immer socleh wörter wie = - HAADii SiiMDii YAAALLAH ! oder - iiNANMiiYOSAN DEiiN PEEECH ! und am meisten hört man
" vallah " ..

was heisst daas ?!

danke in Vorraus :*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Kathi8 Kathi8

Es heißt so viel wie ''ich schwöre!''

Kommentar von Kathi8 Kathi8

ach ja es ist türkisch

• 1
    Antwort von KalofReschtus KalofReschtus

Du kennst komische Leute...

• 0
    Antwort von Quizmaster1995 Quizmaster1995

Wallah ist arabisch und heißt ich schwöre dass,...

Aber was du schreibst ist Türkisch und diese haben das Wort in ihre Sprache dementsprechend eingefügt!

Lg

• 0
    Antwort von CrAnK91 CrAnK91

ich glaub das heißt so viel wie "schwöre" oder so ......

• 0
    Antwort von Vivi2010 Vivi2010

"Wallah" bzw. "Wallah Billah" heißt "exakt", "ich schwöre" kann aber auch "echt?" bedeuten. Der Ausruck wurde aus dem Arabischen entnommen und wird heutzutage gerne von in Deutschland lebenden Muslimen benutzt. Deutsche ernten beim Verwenden dieses Wortes noch vermehrt schiefe Blicke, weshalb sich für sie eher die freie Übersetzung anbietet: Bei Gott! (sprachnudel.de)

• 0
    Antwort von translator translator

voila ist französich und heist so viel wie hier oder siehst du wörtlich übersetzt heißt es da ist...

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Kannst Du die Frage bitte nochmal auf deutsch stellen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.