Vallah gesagt und gelogen?

4 Antworten

Diese reglen gilt nur wenn du du etwas versprochen hast

Also du meintest zb: "uallah, ich gehe heute duschen" aber das hast du am ende nicht getan

Also musst du dafür entweder

  • Ein hals retten
  • 10 arme Menschen versorgen (oder 10 Tage lang ein arme Mensch versorgen bzw mit 10 Mahlzeiten)
  • Oder du fastest 3 Tage

Aber wenn etwas passiert ist du aber geschworen hast das es nicht passiert ist es, zwar eine große Sünde aber die Regeln gilt hier nicht

Hier musst du tauba machen und es nie wiederholen (bestenfalls auch mit andere gute taten deine Sünde gut machen)

Dazu muss man sagen das es zwei Arten von tauba gibt

1. Es ist etwas zwischen dir und Allah passiert : zb du hast nicht gebetet warum auch immer: hier musst du tauba machen

2. Es ist zwischen dir und ein Person:

Hier musst du wieder tauba bei Allah nehmen gleichzeitig musst du dich bei den Person entschuldigen und er soll dir verzeihen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Aus Scham gleich Essen im Wert von 30 Euro holen, damit das auch ja nicht noch mal vorkommt. Mit Getränk!

astaghfirullah, wieso lügst du?

Wenn du es bereust, dann ist es ok, musst halt fasten.

verreisterNutzer  30.11.2023, 18:20
astaghfirullah, wieso lügst du?

"Astaghfirullah, wieso begeht du eine Sünde?" Verurteile einen Muslim nicht aufgrund seiner Sünden. Wir sind alle Sünder.

Wer lügt sündigt.

Bitte Gott in einem Gebet um Vergebung.

Und entschuldige dich bei deinen Klassenkameraden.