Hab ich eine Sünde begangen?

Bitte mit Quellenangabe!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das war eine Sünde. Bereue am besten und versuche in der Zukunft aufzupassen in sha Allah.

Der Hadith lautet folgendermaßen: „Es ist besser dass einer von euch mit einem Eisenstachel in den Kopf gestochen wird, als dass er eine Frau berührt, die er nicht berühren darf.“ (Überliefert von At-Tabarani; Al-Albani stufte ihn als sahiih (authentisch) ein in 'Sahiih Al-Jaami', Nr. 5045.)

Woher ich das weiß:Recherche
Dafur  07.09.2023, 20:09

Die Angegriffene berührt hat doch der Typ, nicht die Begleiterin.

verreisterNutzer  07.09.2023, 20:10
@Dafur

Ja klar aber das ändert nix an der Tatsache ihrer Berührung. Aber falls es aus Selbstschutz für ihre Freundin war, dann sieht es nochmal anders aus

Wäre vielleicht besser gewesen nur weg zu gehen, da er dich nach einer Ohrfeige auch hätte physisch angreifen können (also zu eurer Sicherheit). Wenn ich es so verstanden habe, dass er deine Freundin belästigt hat und dann aber losgelassen hat.

Falls er sie fest gehalten hat, dann war das Notwehr, dass du ihn angegriffen hast. Danach habt ihr euch ja auch aus der Situation entfernt, also alles richtig gemacht.

rajanoshkoo
Fragesteller

er hat mit einer hand ihre hand festgehalten, mit der anderen hat er ihr kopftuch runtergezogen, dann verging alles relativ schnell. danke für den kommentar!

As-salamu alaykum.

💭 | InShaAllah nicht, aber Selbstverteidigung ist im Islam dennoch erlaubt. Diese Kuffar kenne die Wahrheit hinter diesen Terroristen nicht.

—————

🤲🏻 | Möge Allāh sie rechtleiten - Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Mehrere. Vor Allem die des Nicht Vergebens.

Allerdings fordert es eine Seite mit ihren Taten heraus.

Bestimmte Teile der Bevölkerung werden schamlos gemobbt.

Und Gott erwartet nicht von uns, da tatenlos zuzusehen.

Das hat er übrigens noch nie getan.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Ich nenne das Notwehr. Wer mich von der Seite so anpampt, bekommt definitiv eine Schelle verpasst. Das geht ja mal gar nicht.

Im muslimischen Sinne wäre es natürlich immer besser, das Gespräch zu suchen, aber in deinem Fall war es ein Reflex. Du wolltest deine Freundin schützen und dem Typen eigentlich nichts Böses. Für mich persönlich ist die Situation verständlich, aber Gott weiß es natürlich besser und wir sind nicht diejenigen, die urteilen, sondern er. Auch wenn es eine Sünde sein sollte, kann dir verziehen werden. Wenn es dir leid tut, dann bete und bitte um Entschuldigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet